Geburtsvorbereitung

Portrait Geburtsvorbereitung

Kontrollverlust, Angst vor Wehen, Komplikationen – beim Gedanken an die Geburt gibt es nach der ersten großen Freude viele Fragezeichen. Unsere Hebamme Katharina begleitet dich in dieser aufregenden Zeit und bereitet dich mental und körperlich auf die Geburt vor – und auch auf das Eltern-Sein. Deine Kursgebühr übernimmt die Krankenkasse.

Der Geburtsvorbereitungskurs findet montags abends im Körperbau statt. Bei zwei Terminen bringst du deine Geburtsbegleitung mit: Gemeinsam lernt ihr, Massagetechniken und Positionen vor und während der Geburt richtig anzuwenden.

Wann ist es bei dir soweit?

Möchtest du unseren Geburtsvorbereitungs-Kurs besuchen? Dann nimm am besten gleich mit uns Kontakt auf. Gemeinsam können wir die nächsten Schritte und Termine besprechen.

Und wie geht es dann nach der Geburt weiter?

Nach dem Wochenbett – also etwa sechs bis acht Wochen nach der Geburt – kannst du mit Rückbildungsgymnastik beginnen, um den Beckenboden und die Bauchmuskulatur wieder zu stärken. Katharina gibt bei uns auch Rückbildungs-Kurse und betreut dich auch nach der Geburt.

Notfallsprechstunde

Wir wissen, dass es zunehmend schwieriger ist, eine gute Hebamme zu finden. Deshalb bietet Katharina eine Notfall-Hebammensprechstunde an: Nach Terminabsprache unter 05261 6667764 oder per kannst du in die Praxis kommen und deine Fragen und Anliegen loswerden.

So ist das bei uns …

Sehr empfehlenswert. Kompetent und super nett. Im Nu wurden meine Rückenschmerzen nur durch gezielten Druck oder Reibung mit den Fingern von Raphael geringer.
Toll auch der von ihm erstellte Übungsplan für Zuhause (per Email) zur künftigen Stabilisierung meines Rückens.
Wenn notwendig, werde ich wieder zur Behandlung dort hingehen.

Dominique Winter, 6.8.2015

Geballtes Wissen und pure Sympathie - nur bei Körperbau Lemgo!

Mario M. Bergen, 17.5.2015

Für mich ist der Körperbau einfach die allerbeste, verlässlichste Adresse. Ich komme von weiter weg, nehme den Weg aber gern in Kauf, um mich von Raphael und seinem tollen Team behandeln zu lassen. Sie haben bei meiner hartnäckigen Plantarfasziitis alle Register gezogen, um mich schnell (und v.a. auch langfristig) wieder fit zu machen. Da ich mich zurzeit in WM-Vorbereitung befinde, bin ich ihnen doppelt dankbar – ich stand nach zweitägigem Aufenthalt im Körperbau schon wieder komplett schmerzfrei auf der Wettkampfmatte. Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Waden und Sprunggelenke je so frei und geschmeidig waren :-) Danke!

Lili We, 16.10.2019

Sehr nette und kompetente Jungs. Wer sich in der Gegend eine qualitativ hochwertige Therapie sowie Training habe möchte ist hier genau richtig. Beste Grüße aus Frankfurt

Philip Jan, 13.5.2015
zurück