Jan von der Heide

Jan ist Physiotherapeut mit Leib und Seele! Zu Beginn seiner Karriere hat er Erfahrungen in der Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit zum Teil starken alltäglichen Herausforderungen gesammelt.

Der Beginn der Ausbildung in manueller Therapie und das eigene sportliche Interesse bewegten ihn allerdings dazu, sich mehr in Richtung Orthopädie/Unfallchirurgie und Sportmedizin zu spezialisieren.

Seit einer selbsterlittenen Sportverletzung – einem Kreuzbandriss – und der gut geglückten Rehabilitation mit vielen trainingstherapeutischen Einheiten ist ihm die Wichtigkeit einer gut strukturierten Rehabilitation durch Therapie & Training besonders bewusst geworden.

Um sich in diesem Bereich zu verbessern, hat er viele Fortbildungen besucht und integriert nun gemeinsam mit Raphael das gebündelte Wissen im System Körperbau.

Auch die Betreuung von Profisportlern vor Ort im Körperbau oder im In- und Ausland bei Turnieren gehört in sein Portfolio.

Um seine körperliche Fitness zu verbessern, geht er Boxen und trainiert fleißig die in Seattle (USA) erlernten Methode Functional Patterns (funktionelle Bewegungsmuster): Jan ist einer von nur vier Functional Patterns Human Biomechanics Specialists in Deutschland.

Qualifikationen

  • Physiotherapeut
  • Heilpraktiker (Physiotherapie)
  • manuelle Therapie
  • FDM Therapie (Faszientherapie)
  • Athletiktrainer & Trainer für funktionelles Training
  • Functional Patterns Human Biomechanics Specialist

So ist das bei uns …

Die 4 Hände können zaubern! !!!

Kati Jösting, 14.5.2015

Menschlich Klasse, fachlich Top. Hier stimmt das Gesamtpaket. Und hier wird einem echt geholfen. Einfach nur zu empfehlen! Danke euch.

Andreas Neudecker, 26.11.2019

Hier trifft fundiertes Fachwissen mit Charme und Humor auf den Patienten. Fast egal mit welchen Beschwerden , das Team von Körperbau bietet fast auf alles eine Hilfestellung oder eine Therapie. Das erste mal suchte ich Körperbau auf, da ich starke Rückenschmerzen hatte, als wir das im Griff hatten, mit der Richtigen Behandlung, stand mir eine Op mit großen Wunden bevor, natürlich hatte Körperbau auch hier die perfekte Lösung für die spätere Narben Behandlung. Übergewicht trotz Sport und gesunder Ernährung? Schilddrüsen Probleme? auch da kann man soviel falsch machen … weiß ich auch erst seit dem ich bei Körperbau bin.

monique r., 19.3.2018

Wenn du keine Lust mehr auf Schmerzen hast, wenn du nach einer OP eine gute Reha brauchst, wenn du deinen Körper auf Vordermann bringen oder einfach fitter und gesünder leben willst, dann bist du hier richtig! Bei Raphi und Jan vereinen sich Wissen, Kompetenz und Begabung mit einem Herz für Menschen! Hier bist du sehr gut aufgehoben!

Birte Bloch, 13.5.2015
zurück