Marcel Pape

Durch seine mehrjährige Erfahrung als Physiotherapeut im Profisport sind für Marcel die manuelle Therapie und die aktive Rehabilitation untrennbar miteinander verbunden. Behandlungen myofaszialer Schmerzproblematiken – z. B. des Rückens mit anschließender aktiver Therapie nach dem Functional Patterns Prinzipien – gehören zu seiner täglichen Arbeit, genauso wie die Rehabilitation von Patienten nach Operationen.

Die Mischung aus Spaß und fachlicher Kompetenz zeichnet ihn als Therapeuten aus.

Marcel gibt sein Wissen als Dozent für funktionelle Bewegungslehre an der Physiotherapieschule Detmold an die nächste Generation weiter.

So ist das bei uns …

Sehr nette absolut kompetente Jungs. Nur zu empfehlen!

Thomas Bauer, 25.6.2015

Raphael has more knowledge of the body than many people know there actually is out there. He will always go the extra mile to help you understand concepts and an extra three to help you optimize your performance in relevant ways to our human physiology,

Aj Martinez, 3.3.2017

Vielen Dank an das ganze Team für die professionelle Unterstützung in meinen Vorbereitungsphasen.
Menschlich und fachlich seid Ihr ganz weit vorne!
Auf weitere große Erfolge mit Euch! 🤪🥊

Beke Bas – Profiboxerin, 15.4.2020

Hier trifft fundiertes Fachwissen mit Charme und Humor auf den Patienten. Fast egal mit welchen Beschwerden , das Team von Körperbau bietet fast auf alles eine Hilfestellung oder eine Therapie. Das erste mal suchte ich Körperbau auf, da ich starke Rückenschmerzen hatte, als wir das im Griff hatten, mit der Richtigen Behandlung, stand mir eine Op mit großen Wunden bevor, natürlich hatte Körperbau auch hier die perfekte Lösung für die spätere Narben Behandlung. Übergewicht trotz Sport und gesunder Ernährung? Schilddrüsen Probleme? auch da kann man soviel falsch machen … weiß ich auch erst seit dem ich bei Körperbau bin.

monique r., 19.3.2018
zurück