Marcel Pape

Durch seine mehrjährige Erfahrung als Physiotherapeut im Profisport sind für Marcel die manuelle Therapie und die aktive Rehabilitation untrennbar miteinander verbunden. Behandlungen myofaszialer Schmerzproblematiken – z. B. des Rückens mit anschließender aktiver Therapie nach dem Functional Patterns Prinzipien – gehören zu seiner täglichen Arbeit, genauso wie die Rehabilitation von Patienten nach Operationen.

Die Mischung aus Spaß und fachlicher Kompetenz zeichnet ihn als Therapeuten aus.

Marcel gibt sein Wissen als Dozent für funktionelle Bewegungslehre an der Physiotherapieschule Detmold an die nächste Generation weiter.

Qualifikationen

  • Physiotherapeut
  • manuelle Therapie
  • FDM Therapie (Faszientherapie)
  • Athletiktrainer & Trainer für funktionelles Training
  • Functional Patterns Level 1 Certified
  • Kinesiologisches Taping

So ist das bei uns …

Wenn du keine Lust mehr auf Schmerzen hast, wenn du nach einer OP eine gute Reha brauchst, wenn du deinen Körper auf Vordermann bringen oder einfach fitter und gesünder leben willst, dann bist du hier richtig! Bei Raphi und Jan vereinen sich Wissen, Kompetenz und Begabung mit einem Herz für Menschen! Hier bist du sehr gut aufgehoben!

Birte Bloch, 13.5.2015

Zwei super Typen, die abartig gut und kompetent sind und sensationelle Arbeit leisten! Wer nach einer Verletzung wieder fit werden will ist hier genau richtig :-)

Mandy Sonnemann, 4.10.2015

Hier trifft fundiertes Fachwissen mit Charme und Humor auf den Patienten. Fast egal mit welchen Beschwerden , das Team von Körperbau bietet fast auf alles eine Hilfestellung oder eine Therapie. Das erste mal suchte ich Körperbau auf, da ich starke Rückenschmerzen hatte, als wir das im Griff hatten, mit der Richtigen Behandlung, stand mir eine Op mit großen Wunden bevor, natürlich hatte Körperbau auch hier die perfekte Lösung für die spätere Narben Behandlung. Übergewicht trotz Sport und gesunder Ernährung? Schilddrüsen Probleme? auch da kann man soviel falsch machen … weiß ich auch erst seit dem ich bei Körperbau bin.

monique r., 19.3.2018

Top Physiotherapie auch nach selteneren Sportverletzungen (Riss des hinteren Kreuzbandes)! Es hat super viel Spaß gemacht bei euch wieder fit zu werden, Jungs! :-) falls ich nochmal irgendeine Verletzungen haben sollte, komm ich nur zu euch! Macht unbedingt weiter so!

Dani Rauchschwalbe, 18.6.2016
zurück