Raphael Rochner

Raphael ist einer der beiden Gründer und Inhaber von Körperbau – Therapie & Training. Als ehemaliger Ju-Jutsu Europa- und Weltmeister hat er sich vor allem der aktiven Trainingstherapie und dem Athletiktraining verschrieben. Das spiegelt sich auch in seinem aktiven, sportlichen Lebensstil wieder.

Neben der manuellen Therapie, Faszienbehandlung und Rehabilitation ist einer seiner Schwerpunkte die Sportphysiotherapie. Er betreut seit dem Ende seiner eigenen Leistungssport-Karriere viele Hochleistungs- und Profisportler verschiedener Sportarten im In- und Ausland.

Durch ständige Fortbildung erweitert Raphael sein Wissen fortlaufend. Unter anderem ist Raphael einer von nur vier Functional Patterns Human Biomechanics Specialists in Deutschland.

So ist das bei uns …

Hier trifft fundiertes Fachwissen mit Charme und Humor auf den Patienten. Fast egal mit welchen Beschwerden , das Team von Körperbau bietet fast auf alles eine Hilfestellung oder eine Therapie. Das erste mal suchte ich Körperbau auf, da ich starke Rückenschmerzen hatte, als wir das im Griff hatten, mit der Richtigen Behandlung, stand mir eine Op mit großen Wunden bevor, natürlich hatte Körperbau auch hier die perfekte Lösung für die spätere Narben Behandlung. Übergewicht trotz Sport und gesunder Ernährung? Schilddrüsen Probleme? auch da kann man soviel falsch machen … weiß ich auch erst seit dem ich bei Körperbau bin.

monique r., 19.3.2018

Ich bin begeistert von der Art und Weise wie Raphael von Körperbau Lemgo mit mir gearbeitet hat. Er hat nicht nur richtig Ahnung von dem was er tut, sondern lebt das durch und durch und strahlt die Begeisterung für die Therapie förmlich aus. Er konnte mir helfen wie lang keiner zuvor nicht mehr. Schade, dass Lemgo so weit weg ist... Absolut empfehlenswert! Fachkompetent, engagiert, freundlich.

Matthias Schindler, 17.4.2019

Geiles Team, super Konzept!
Da „quält“ man sich jedes Mal aufs neue gerne. Freu mich auf ein super Trainingsjahr 2018

Thomas Möllerfriedrich, 1.1.2018

Sehr kompetentes freundliches Team. Haben meine Kalkschulter wieder bestens hinbekommen, keinerlei Schmerzen mehr und wieder voll Beweglich. Selbst der Orthopäde zeigte sich hoch erfreut. Kann ich nur weiterempfehlen!!!!

Elv Fi, 25.1.2017
zurück