Thorben Eichhorn

Thorben absolvierte seine Ausbildung zum Physiotherapeuten in der schönen Hansestadt Bremen. Die Leidenschaft zum Beruf und die Aussicht, im Körperbau eine Therapie mit ganzheitlichen Grundsätzen praktizieren zu können, trieben ihn ins Lipperland.

Begeistert vom menschlichen Bewegungsapparat, legt Thorben einen großen Wert auf individuell angepasstes, funktionell orientiertes Training zur Optimierung der Leistungsfähigkeit oder zum Wiedereinstieg in den Sport und Alltag nach Verletzungen oder Operationen.

Ganz nach dem Motto „practice what you preach“ führt Thorben einen aktiven und bewussten Lebensstil, welchen er auch als Grundlage einer jeden erfolgreichen Behandlung sieht.

Von flach zu bergig, Thorben bringt als neuestes Mitglied unter den Therapeuten frischen Nordseewind in den Körperbau.

So ist das bei uns …

Für mich ist der Körperbau einfach die allerbeste, verlässlichste Adresse. Ich komme von weiter weg, nehme den Weg aber gern in Kauf, um mich von Raphael und seinem tollen Team behandeln zu lassen. Sie haben bei meiner hartnäckigen Plantarfasziitis alle Register gezogen, um mich schnell (und v.a. auch langfristig) wieder fit zu machen. Da ich mich zurzeit in WM-Vorbereitung befinde, bin ich ihnen doppelt dankbar – ich stand nach zweitägigem Aufenthalt im Körperbau schon wieder komplett schmerzfrei auf der Wettkampfmatte. Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Waden und Sprunggelenke je so frei und geschmeidig waren :-) Danke!

Lili We, 16.10.2019

Menschlich Klasse, fachlich Top. Hier stimmt das Gesamtpaket. Und hier wird einem echt geholfen. Einfach nur zu empfehlen! Danke euch.

Andreas Neudecker, 26.11.2019

Ich bin begeistert von der Art und Weise wie Raphael von Körperbau Lemgo mit mir gearbeitet hat. Er hat nicht nur richtig Ahnung von dem was er tut, sondern lebt das durch und durch und strahlt die Begeisterung für die Therapie förmlich aus. Er konnte mir helfen wie lang keiner zuvor nicht mehr. Schade, dass Lemgo so weit weg ist... Absolut empfehlenswert! Fachkompetent, engagiert, freundlich.

Matthias Schindler, 17.4.2019

Amazing team and top notch facility, probably one of the best place in Europe when it comes to rehab and enhancing your athletic capablilies.

Victor Daga, 9.2.2018
zurück