Functional Patterns

Fotomotiv Functional Patterns im Körperbau Lemgo

Die Macht der Haltung

Training bedeutet mehr als nur Kraftübungen an Fitnessgeräten. Ganzheitlichkeit und optimale Bewegungsmuster stehen für uns im Vordergrund. Nur so kann der Körper effizient und gezielt gestärkt werden.

Daher bilden wir uns laufend in der neuen Trainingsmethode „Functional Patterns“ weiter – Jan von der Heide und Raphael Rochner sind zwei von insgesamt nur vier Functional Patterns Human Biomechanics Specialists in ganz Deutschland (Stand: 2017). Das Prinzip beruht auf dem Zusammenspiel des menschlichen Körpers mit seiner Natur. Es geht darum, eine Balance herzustellen. Eine Balance zwischen uns, unserem Körper, unserer Gesundheit und unserer Umgebung. Die Methode setzt auf Ganzheitlichkeit. Daher werden alle Bereiche behandelt: von der generellen Anatomie über das Fasziensystem bis hin zur Neurologie. Nur so können optimale Trainingsergebnisse erzielt werden.

Übungen, bei denen du an Sportgeräten sitzt, gibt es dabei nicht. Stattdessen werden bei der revolutionären Trainingsmethode alltagsspezifische Übungen durchgeführt, die Bewegungsabfolgen und ganze Muskelketten trainieren – nicht nur einzelne Muskeln. Die Trainingsmethode orientiert sich am ganzen Körper und der Biomechanik des Menschen, wie zum Beispiel dem aufrechten Gang auf zwei Beinen. Komplexe Übungen fördern diese natürliche Beweglichkeit.

Jeder Kunde hat andere Voraussetzungen und Ziele. Daher erarbeiten unsere erfahrenen Trainer mit jedem Einzelnen einen individuellen Trainingsplan.

„Functional Patterns“ zusammengefasst:

  • „Human Foundations“: das Verständnis der korrekten Körperhaltung und menschlichen Biomechanik
  • Analyse und effiziente Korrektur von Fehlhaltungen und Ausweichbewegungen wie: Hyperlordose, Kyphose, Skoliose, Entengang und Seitneigungs-Gangmuster
  • neuromuskuläre Veränderungen durch Haltungskorrektur der am häufigsten auftretenden Dysfunktionen

Cleverer trainieren

Zeig uns, wie du trainierst – wir zeigen dir, was du besser machen kannst.

So ist das bei uns …

Ich bin als Patientin mehr als zufrieden bei Körperbau. Das Team ist sehr einfühlsam, lieb und total bemüht. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin froh, dass es Körperbau gibt!

Mona Jendrkowiak, 27.1.2018

Ich bin des öfteren zur Behandlung bei Körperbau. Und egal welcher Therapeut mich behandelt hat, es hat immer geholfen. Nicht umsonst ist die Praxis so rasant gewachsen.
TOP TEAM!!!
Kann ich nur weiterempfehlen.

dennis wedel, 10.2.2018

Top Physiotherapie auch nach selteneren Sportverletzungen (Riss des hinteren Kreuzbandes)! Es hat super viel Spaß gemacht bei euch wieder fit zu werden, Jungs! :-) falls ich nochmal irgendeine Verletzungen haben sollte, komm ich nur zu euch! Macht unbedingt weiter so!

Dani Rauchschwalbe, 18.6.2016

Sehr nette absolut kompetente Jungs. Nur zu empfehlen!

Thomas Bauer, 25.6.2015
zurück