Manuelle Therapie

Dank der Zusatzausbildung unserer Therapeuten können wir unseren Patienten die Manuelle Therapie anbieten. Bei diesem Behandlungsansatz untersuchen wir das Bewegungssystem, die Gelenkmechanik, die Muskelfunktion sowie die Koordination der Bewegungen, bevor wir einen individuellen Behandlungsplan erstellen.

Die Manuelle Therapie setzt sich aus aktiven Übungen und passiver Mobilisation zusammen. Grundlage sind spezielle Handgriffe und Mobilisationstechniken, die zur Schmerzlinderung, zur Mobilisierung und zur Beeinflussung der Gewebebeschaffenheit beitragen. Je nach Befund gehören zu einer optimalen Behandlung auch physikalische Therapie, Stabilisierung oder Leistungssteigerung sowie Beratung und Instruktion. So können die Therapieziele, Schmerzlinderung und Steigerung der Beweglichkeit, langfristig gesichert werden.

Wir rechnen die manuelle Therapie über die Heilmittelverordnungen mit deiner Krankenkasse ab.

So ist das bei uns …

Ich bin begeistert von der Art und Weise wie Raphael von Körperbau Lemgo mit mir gearbeitet hat.E r hat nicht nur richtig Ahnung von dem was er tut, sondern lebt das durch und durch und strahlt die Begeisterung für die Therapie förmlich aus. Er konnte mir helfen wie lang keiner zuvor nicht mehr. Schade, dass Lemgo so weit weg ist... Absolut empfehlenswert! Fachkompetent, engagiert, freundlich.

Matthias Schindler, 17.4.2019

Hier bekommt man superschnell Termine, man wird sehr, sehr nett behandelt und fühlt sich sehr willkommen. Die Behandlungen/ Termine sind absolut professionell und helfen mir bei meinem Problem sehr. Die Übungen werden mir sehr gut erklärt, so dass sogar ich mir diese merken und Zuhause weiter üben kann. Absolute Empfehlung!!!

Christian Haensel, 12.10.2018

Spend a lot of time with these guys, and gained so much knowledge!

Alex Parengkuan, 14.2.2017

Heilende Hände Dank der qualifizierten Therapie und dazu so nette Therapeuten kann ich wieder schmerzfrei laufen . Tausend Dank euch ihr seid spitze in eurem Job .

Diana Neufeld, 27.8.2015
zurück