Faszientherapie

Unser Körper ist durchzogen von Faszien. Diese Gewebefasern können durch einen ungesunden Lebensstil oder durch Verletzungen verkleben oder sich verdrehen. Die Folgen: Schmerzen und Steifheit im Körper. Unsere Faszientherapie hilft.

Faszien, umgangssprachlich Bindegewebe genannt, verbinden unsere Knochen, Muskeln, Sehnen und Organe. Normalerweise liegen die einzelnen Fasern parallel nebeneinander. Probleme entstehen dann, wenn sie durch Bewegungsmangel, Stress oder Verletzungen verkleben. Mit der Faszientherapie lösen wir die Verspannungen und helfen unseren Patienten dabei, beweglicher zu werden und sich ohne Beschwerden im eigenen Körper wohlzufühlen.

Die Therapie besteht aus Körperübungen, die die Faszienketten dehnen, und manuelle Impulse, die die Faszien von außen stimulieren. Akute und chronische Schmerzen verschwinden, Beweglichkeit und Wohlbefinden der Patienten werden erhöht.

So ist das bei uns …

Jan, du bist ein richtig richtig cooler und kompetenter Therapeut. Nächstes Mal komme ich gerne wieder. Bei euch fühlt man sich wohl.

Rebecca Lehmann, 14.7.2015

Vielen Dank an das ganze Team für die professionelle Unterstützung in meinen Vorbereitungsphasen.
Menschlich und fachlich seid Ihr ganz weit vorne!
Auf weitere große Erfolge mit Euch! 🤪🥊

Beke Bas – Profiboxerin, 15.4.2020

Profi- oder Hobbysport - völlig egal. Im Körperbau bist Du bestens aufgehoben.

Daniel Förster, 15.2.2017

Der beste Physiotherapeuth, dem ich je unter die Hände gekommen bin.

Benjamin Schmidt, 9.7.2016
zurück