Faszientherapie

Unser Körper ist durchzogen von Faszien. Diese Gewebefasern können durch einen ungesunden Lebensstil oder durch Verletzungen verkleben oder sich verdrehen. Die Folgen: Schmerzen und Steifheit im Körper. Unsere Faszientherapie hilft.

Faszien, umgangssprachlich Bindegewebe genannt, verbinden unsere Knochen, Muskeln, Sehnen und Organe. Normalerweise liegen die einzelnen Fasern parallel nebeneinander. Probleme entstehen dann, wenn sie durch Bewegungsmangel, Stress oder Verletzungen verkleben. Mit der Faszientherapie lösen wir die Verspannungen und helfen unseren Patienten dabei, beweglicher zu werden und sich ohne Beschwerden im eigenen Körper wohlzufühlen.

Die Therapie besteht aus Körperübungen, die die Faszienketten dehnen, und manuelle Impulse, die die Faszien von außen stimulieren. Akute und chronische Schmerzen verschwinden, Beweglichkeit und Wohlbefinden der Patienten werden erhöht.

So ist das bei uns …

Das gesamte Team ist immer gut drauf und eine solche Praxis habe ich noch nicht gesehen. Modern, sehr schön hell und auf dem neusten Stand. Aber das wichtigste, nach unzähligen Physiotherapeuten und Ärzten wurde mir hier nach einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule kompetent geholfen und ich bin seit der Therapie völlig Beschwerdefrei. Die Übungen mache ich zu Hause weiter, Danke!

Inge Nieur, 2.1.2018

Die besten Physiotherapeuten die es gibt. Wer da nicht hingeht, ist selber schuld.

Simon Begemann, 11.2.2018

Exzellentes Gesamtpaket: freundlich, kompetent, engagiert, motiviert und absolut professionell ! TOP ! Uneingeschränkte Empfehlung !

Peter Adam, 19.1.2018

Amazing team and top notch facility, probably one of the best place in Europe when it comes to rehab and enhancing your athletic capablilies.

Victor Daga, 9.2.2018
zurück