Faszientherapie

Unser Körper ist durchzogen von Faszien. Diese Gewebefasern können durch einen ungesunden Lebensstil oder durch Verletzungen verkleben oder sich verdrehen. Die Folgen: Schmerzen und Steifheit im Körper. Unsere Faszientherapie hilft.

Faszien, umgangssprachlich Bindegewebe genannt, verbinden unsere Knochen, Muskeln, Sehnen und Organe. Normalerweise liegen die einzelnen Fasern parallel nebeneinander. Probleme entstehen dann, wenn sie durch Bewegungsmangel, Stress oder Verletzungen verkleben. Mit der Faszientherapie lösen wir die Verspannungen und helfen unseren Patienten dabei, beweglicher zu werden und sich ohne Beschwerden im eigenen Körper wohlzufühlen.

Die Therapie besteht aus Körperübungen, die die Faszienketten dehnen, und manuelle Impulse, die die Faszien von außen stimulieren. Akute und chronische Schmerzen verschwinden, Beweglichkeit und Wohlbefinden der Patienten werden erhöht.

So ist das bei uns …

Sehr empfehlenswert. Kompetent und super nett. Im Nu wurden meine Rückenschmerzen nur durch gezielten Druck oder Reibung mit den Fingern von Raphael geringer.
Toll auch der von ihm erstellte Übungsplan für Zuhause (per Email) zur künftigen Stabilisierung meines Rückens.
Wenn notwendig, werde ich wieder zur Behandlung dort hingehen.

Dominique Winter, 6.8.2015

Das gesamte Team ist immer gut drauf und eine solche Praxis habe ich noch nicht gesehen. Modern, sehr schön hell und auf dem neusten Stand. Aber das wichtigste, nach unzähligen Physiotherapeuten und Ärzten wurde mir hier nach einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule kompetent geholfen und ich bin seit der Therapie völlig Beschwerdefrei. Die Übungen mache ich zu Hause weiter, Danke!

Inge Nieur, 2.1.2018

Profi- oder Hobbysport - völlig egal. Im Körperbau bist Du bestens aufgehoben.

Daniel Förster, 15.2.2017

Top Physiotherapie auch nach selteneren Sportverletzungen (Riss des hinteren Kreuzbandes)! Es hat super viel Spaß gemacht bei euch wieder fit zu werden, Jungs! :-) falls ich nochmal irgendeine Verletzungen haben sollte, komm ich nur zu euch! Macht unbedingt weiter so!

Dani Rauchschwalbe, 18.6.2016
zurück