Ernährung

Fotomotiv Ernährungscoaching im Körperbau Lemgo

Wir erarbeiten Empfehlungen für eine funktionelle Ernährung und Supplementierung, zielgerichtet und individuell angepasst auf deine aktuelle körperliche Verfassung. Wir helfen dir dabei, deine körperliche Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu verbessern und deine Ernährung zu optimieren – egal ob du Leistungssportler oder Hobbyathlet bist. Damit du im Training deine Leistungsstufen steigern kannst, ist eine adäquate Versorgung mit Nährstoffen besonders wichtig. Auch nach Verletzungen wie z. B. Frakturen, Sehnen-/Bänder- und Muskelfaserrissen beeinflusst eine optimierte Mikronährstoff-Versorgung den Heilungsprozess enorm.

In unserem ersten Termin ermitteln wir deinen aktuellen Körperfettanteil und messen dazu 13 Hautfalten mit dem Skinfold Caliper. Hierbei kann schon die Verteilung des Fettanteils zeigen, welche Nährstoffe wichtig für die Optimierung sind. Durch einen monatlichen Check-Up zur Verlaufskontrolle und Dokumentation deiner Ergebnisse sehen wir anschließend, was eventuell optimiert oder angepasst werden kann.

Zielgerichtete Ernährung ist keine Zauberei

Wir passen gemeinsam deine Ernährung und Supplementierung so an, dass du deine Ziele erreichst. Wann hättest du Zeit?

So ist das bei uns …

Hier trifft fundiertes Fachwissen mit Charme und Humor auf den Patienten. Fast egal mit welchen Beschwerden , das Team von Körperbau bietet fast auf alles eine Hilfestellung oder eine Therapie. Das erste mal suchte ich Körperbau auf, da ich starke Rückenschmerzen hatte, als wir das im Griff hatten, mit der Richtigen Behandlung, stand mir eine Op mit großen Wunden bevor, natürlich hatte Körperbau auch hier die perfekte Lösung für die spätere Narben Behandlung. Übergewicht trotz Sport und gesunder Ernährung? Schilddrüsen Probleme? auch da kann man soviel falsch machen … weiß ich auch erst seit dem ich bei Körperbau bin.

monique r., 19.3.2018

Die besten Physiotherapeuten die es gibt. Wer da nicht hingeht, ist selber schuld.

Simon Begemann, 11.2.2018

Sehr empfehlenswert. Kompetent und super nett. Im Nu wurden meine Rückenschmerzen nur durch gezielten Druck oder Reibung mit den Fingern von Raphael geringer.
Toll auch der von ihm erstellte Übungsplan für Zuhause (per Email) zur künftigen Stabilisierung meines Rückens.
Wenn notwendig, werde ich wieder zur Behandlung dort hingehen.

Dominique Winter, 6.8.2015

Tolles Team, sehr kompetent, 1A Behandlung!

Heike Laubert, 24.5.2018
zurück