Ernährung

Fotomotiv Ernährungscoaching im Körperbau Lemgo

Wir erarbeiten Empfehlungen für eine funktionelle Ernährung und Supplementierung, zielgerichtet und individuell angepasst auf deine aktuelle körperliche Verfassung. Wir helfen dir dabei, deine körperliche Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu verbessern und deine Ernährung zu optimieren – egal ob du Leistungssportler oder Hobbyathlet bist. Damit du im Training deine Leistungsstufen steigern kannst, ist eine adäquate Versorgung mit Nährstoffen besonders wichtig. Auch nach Verletzungen wie z. B. Frakturen, Sehnen-/Bänder- und Muskelfaserrissen beeinflusst eine optimierte Mikronährstoff-Versorgung den Heilungsprozess enorm.

In unserem ersten Termin ermitteln wir deinen aktuellen Körperfettanteil und messen dazu 13 Hautfalten mit dem Skinfold Caliper. Hierbei kann schon die Verteilung des Fettanteils zeigen, welche Nährstoffe wichtig für die Optimierung sind. Durch einen monatlichen Check-Up zur Verlaufskontrolle und Dokumentation deiner Ergebnisse sehen wir anschließend, was eventuell optimiert oder angepasst werden kann.

Zielgerichtete Ernährung ist keine Zauberei

Wir passen gemeinsam deine Ernährung und Supplementierung so an, dass du deine Ziele erreichst. Wann hättest du Zeit?

So ist das bei uns …

Super Klima, sehr sehr kompetente Mitarbeiter und der Mensch steht immer im Vordergrund!

Dominik D. Fit, 12.2.2017

Körperbau wird seinem sehr guten Ruf mehr als gerecht. Großer Dank an Franzi, die mich sowohl fachlich als auch menschlich absolut überzeugt hat. Bei ihr fühlt man sich in guten Händen, danke dafür!

Miriam Plöger, 1.10.2020

Vielen Dank an das ganze Team für die professionelle Unterstützung in meinen Vorbereitungsphasen.
Menschlich und fachlich seid Ihr ganz weit vorne!
Auf weitere große Erfolge mit Euch! 🤪🥊

Beke Bas – Profiboxerin, 15.4.2020

Das gesamte Team ist immer gut drauf und eine solche Praxis habe ich noch nicht gesehen. Modern, sehr schön hell und auf dem neusten Stand. Aber das wichtigste, nach unzähligen Physiotherapeuten und Ärzten wurde mir hier nach einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule kompetent geholfen und ich bin seit der Therapie völlig Beschwerdefrei. Die Übungen mache ich zu Hause weiter, Danke!

Inge Nieur, 2.1.2018
zurück