Manuelle Therapie

Dank der Zusatzausbildung unserer Therapeuten können wir unseren Patienten die Manuelle Therapie anbieten. Bei diesem Behandlungsansatz untersuchen wir das Bewegungssystem, die Gelenkmechanik, die Muskelfunktion sowie die Koordination der Bewegungen, bevor wir einen individuellen Behandlungsplan erstellen.

Die Manuelle Therapie setzt sich aus aktiven Übungen und passiver Mobilisation zusammen. Grundlage sind spezielle Handgriffe und Mobilisationstechniken, die zur Schmerzlinderung, zur Mobilisierung und zur Beeinflussung der Gewebebeschaffenheit beitragen. Je nach Befund gehören zu einer optimalen Behandlung auch physikalische Therapie, Stabilisierung oder Leistungssteigerung sowie Beratung und Instruktion. So können die Therapieziele, Schmerzlinderung und Steigerung der Beweglichkeit, langfristig gesichert werden.

Wir rechnen die manuelle Therapie über die Heilmittelverordnungen mit deiner Krankenkasse ab.

So ist das bei uns …

Der beste Mix aus Professionalität und Leidenschaft! 5***** - Deluxe!

Marcel Boymans, 15.2.2017

Profi- oder Hobbysport - völlig egal. Im Körperbau bist Du bestens aufgehoben.

Daniel Förster, 15.2.2017

Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt! Kompetentes Fachwissen und freundliche Mitarbeiter bieten eine super Zeit während des Aufenthaltes dort! Ich komme jeder Zeit wieder! Danke. :)

Luca Geisweid, 9.10.2020

Sehr schöne Praxis und Jan hat mich als Therapeut schon vor Jahren als Angestellter überzeugt

Volker Foerster, 10.6.2015
zurück