Manuelle Therapie

Dank der Zusatzausbildung unserer Therapeuten können wir unseren Patienten die Manuelle Therapie anbieten. Bei diesem Behandlungsansatz untersuchen wir das Bewegungssystem, die Gelenkmechanik, die Muskelfunktion sowie die Koordination der Bewegungen, bevor wir einen individuellen Behandlungsplan erstellen.

Die Manuelle Therapie setzt sich aus aktiven Übungen und passiver Mobilisation zusammen. Grundlage sind spezielle Handgriffe und Mobilisationstechniken, die zur Schmerzlinderung, zur Mobilisierung und zur Beeinflussung der Gewebebeschaffenheit beitragen. Je nach Befund gehören zu einer optimalen Behandlung auch physikalische Therapie, Stabilisierung oder Leistungssteigerung sowie Beratung und Instruktion. So können die Therapieziele, Schmerzlinderung und Steigerung der Beweglichkeit, langfristig gesichert werden.

Wir rechnen die manuelle Therapie über die Heilmittelverordnungen mit deiner Krankenkasse ab.

So ist das bei uns …

This team is awesome! It was a pleasure to meet you guys! I really recomend them!

Paloma PJ, 14.2.2017

Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt! Kompetentes Fachwissen und freundliche Mitarbeiter bieten eine super Zeit während des Aufenthaltes dort! Ich komme jeder Zeit wieder! Danke. :)

Luca Geisweid, 9.10.2020

Vielen Dank an das ganze Team für die professionelle Unterstützung in meinen Vorbereitungsphasen.
Menschlich und fachlich seid Ihr ganz weit vorne!
Auf weitere große Erfolge mit Euch! 🤪🥊

Beke Bas – Profiboxerin, 15.4.2020

Menschlich Klasse, fachlich Top. Hier stimmt das Gesamtpaket. Und hier wird einem echt geholfen. Einfach nur zu empfehlen! Danke euch.

Andreas Neudecker, 26.11.2019
zurück