Manuelle Therapie

Dank der Zusatzausbildung unserer Therapeuten können wir unseren Patienten die Manuelle Therapie anbieten. Bei diesem Behandlungsansatz untersuchen wir das Bewegungssystem, die Gelenkmechanik, die Muskelfunktion sowie die Koordination der Bewegungen, bevor wir einen individuellen Behandlungsplan erstellen.

Die Manuelle Therapie setzt sich aus aktiven Übungen und passiver Mobilisation zusammen. Grundlage sind spezielle Handgriffe und Mobilisationstechniken, die zur Schmerzlinderung, zur Mobilisierung und zur Beeinflussung der Gewebebeschaffenheit beitragen. Je nach Befund gehören zu einer optimalen Behandlung auch physikalische Therapie, Stabilisierung oder Leistungssteigerung sowie Beratung und Instruktion. So können die Therapieziele, Schmerzlinderung und Steigerung der Beweglichkeit, langfristig gesichert werden.

Wir rechnen die manuelle Therapie über die Heilmittelverordnungen mit deiner Krankenkasse ab.

So ist das bei uns …

Tolles Team, sehr kompetent, 1A Behandlung!

Heike Laubert, 24.5.2018

Sehr kompetentes freundliches Team. Haben meine Kalkschulter wieder bestens hinbekommen, keinerlei Schmerzen mehr und wieder voll Beweglich. Selbst der Orthopäde zeigte sich hoch erfreut. Kann ich nur weiterempfehlen!!!!

Elv Fi, 25.1.2017

Ich kann nur sagen, dass jeder der irgendwie eine Praxis für Physiotherapie oder einen Physiotherapeuten sucht diese Praxis besuchen sollte. Einfach überragend was für eine Arbeit hier gemacht wird! 6 Jahre nach Chemo und Strahlentherapie die erste Praxis die mir innerhalb von 2 Monaten wirklich ein richtig gutes Gefühl im Knie und Oberschenkel geschenkt hat. Ich kann stand jetzt, fast Beschwerdefrei Tennis spielen, was lange Zeit so in der Form nicht möglich war.
Einfach Topleute, Top Atmosphären, immer gute Laune, motivierend, immer ein offenes Ohr für die Probleme der Sportler sowohl körperlich als auch wenn es psychisch mal nicht so einfach ist.
Einfach super!! Immer weiter so!! 🤩🤩🤩

Alex Kollwitz, 8.8.2018

Ich bin begeistert von der Art und Weise wie Raphael von Körperbau Lemgo mit mir gearbeitet hat. Er hat nicht nur richtig Ahnung von dem was er tut, sondern lebt das durch und durch und strahlt die Begeisterung für die Therapie förmlich aus. Er konnte mir helfen wie lang keiner zuvor nicht mehr. Schade, dass Lemgo so weit weg ist... Absolut empfehlenswert! Fachkompetent, engagiert, freundlich.

Matthias Schindler, 17.4.2019
zurück