Faszientherapie

Unser Körper ist durchzogen von Faszien. Diese Gewebefasern können durch einen ungesunden Lebensstil oder durch Verletzungen verkleben oder sich verdrehen. Die Folgen: Schmerzen und Steifheit im Körper. Unsere Faszientherapie hilft.

Faszien, umgangssprachlich Bindegewebe genannt, verbinden unsere Knochen, Muskeln, Sehnen und Organe. Normalerweise liegen die einzelnen Fasern parallel nebeneinander. Probleme entstehen dann, wenn sie durch Bewegungsmangel, Stress oder Verletzungen verkleben. Mit der Faszientherapie lösen wir die Verspannungen und helfen unseren Patienten dabei, beweglicher zu werden und sich ohne Beschwerden im eigenen Körper wohlzufühlen.

Die Therapie besteht aus Körperübungen, die die Faszienketten dehnen, und manuelle Impulse, die die Faszien von außen stimulieren. Akute und chronische Schmerzen verschwinden, Beweglichkeit und Wohlbefinden der Patienten werden erhöht.

So ist das bei uns …

Raphael has more knowledge of the body than many people know there actually is out there. He will always go the extra mile to help you understand concepts and an extra three to help you optimize your performance in relevant ways to our human physiology,

Aj Martinez, 3.3.2017

Sehr nette absolut kompetente Jungs. Nur zu empfehlen!

Thomas Bauer, 25.6.2015

Ich bin begeistert von der Art und Weise wie Raphael von Körperbau Lemgo mit mir gearbeitet hat.E r hat nicht nur richtig Ahnung von dem was er tut, sondern lebt das durch und durch und strahlt die Begeisterung für die Therapie förmlich aus. Er konnte mir helfen wie lang keiner zuvor nicht mehr. Schade, dass Lemgo so weit weg ist... Absolut empfehlenswert! Fachkompetent, engagiert, freundlich.

Matthias Schindler, 17.4.2019

Ein Top Team! Fachkompetent, flexibel und sehr humorvoll.
Macht weiter so!

Kai Ge, 19.6.2018
zurück