Krankengymnastik

In der Krankengymnastik zielen wir darauf ab, gemeinsam mit unseren Patienten den Heilungsprozess zu fördern und so das alltägliche Wohlbefinden wiederherzustellen.

Dabei schöpfen wir aus unserem reichhaltigen Pool an Behandlungsformen, um für dich, deinen Befund und dein Therapieziel die beste Methode zu finden. Dazu gehören sowohl aktive als auch passive Therapieformen: Beweglichkeit wird durch aktive Übungen gefördert, Schmerzen durch passive Mobilisation gelindert, die Körperhaltung durch Kraftübungen verbessert, Verspannungen durch Entspannungsmethoden gelöst … Unsere Krankengymnastik – so individuell wie jeder einzelne Krankheitsverlauf.

Wir rechnen Krankengymnastik über die Heilmittelverordnungen mit deiner Krankenkasse ab.

So ist das bei uns …

Danke nochmal! Super nettes und vor allem kompetentes Team, welches mir nach über 2 Jahren und einer zweistelligen Zahl an Medizinern tatsächlich noch helfen konnte :D Die nächste Saison widme ich euch!

Marlon Gerstenberg, 5.10.2016

Körperbau wird seinem sehr guten Ruf mehr als gerecht. Großer Dank an Franzi, die mich sowohl fachlich als auch menschlich absolut überzeugt hat. Bei ihr fühlt man sich in guten Händen, danke dafür!

Miriam Plöger, 1.10.2020

Gestern wegen Rippenprellung (Schmerz :-( und Spannungskopfschmerzen bei Körperbau Hand anlegen lassen – heute der erste Tag, wie ich ihn schon länger nicht mehr hatte: beschwerdefrei! Danke euch fürs gute Wirken!!

Mike Rehm, 2.4.2019

Tolles Studio.

Heike Pabst, 20.1.2020
zurück