Fortbildung

Optimale Biomechanik als Grundlage für Gesundheit und High-Level Performance

Beinahe jeder Aspekt der Gesundheit, Stärke und High-Level-Performance wird dadurch bestimmt, wie man läuft, atmet, geht, steht, springt oder isst (mechanisch gesehen). Es gibt einen grundlegenden Masterplan der menschlichen Struktur und Funktionsweise. Verinnerlicht man diesen Masterplan, wird man sich besser als jemals zuvor fühlen, ignoriert man ihn, wird man weiterhin jedem Trainingstrend hinterher rennen und niemals optimale Leistungen abrufen können.

Mit unserer Trainingsmethode kannst du strukturelle Barrieren beseitigen um effiziente neuromuskuläre Verbindungen zu schaffen. Ermögliche optimale biomechanische Bewegungsabläufe, damit inaktive myofasciale Verbindungen im Training neu verknüpft und aktiviert werden.

Die Balance innerhalb der neurologischen Systeme kann durch das Ablegen von ineffizienten Angewohnheiten und leistungsmindernden Dysfunktionen effektiv wiederhergestellt werden.

Erlerne bei uns die Re-Strukturierung zwischen Gehirn, peripherem Nervensystem, Muskulatur und Faszien-Systemen und installiere ein neues Bewegungsmuster für mehr Gesundheit, Widerstandsfähigkeit und die beste Performance deines Lebens.

Die Fortbildungskurse bei Körperbau:

International und regional – immer auf dem höchsten Niveau

Bei Körperbau – Therapie & Training arbeiten wir nicht nur mit vielen Profi- und Leistungssportlern sondern auch mit Otto Normalverbraucher: Jeder wünscht sich Resultate und genau darum geht es bei unserer Arbeit und in der Fortbildung.

Wir haben dieses Trainingssystem mit präzisem Blick auf die menschliche Natur entwickelt und mit dem Ziel, ein optimales Training für jede Herausforderung zu ermöglichen.

So ist das bei uns …

Hier bekommt man superschnell Termine, man wird sehr, sehr nett behandelt und fühlt sich sehr willkommen. Die Behandlungen/ Termine sind absolut professionell und helfen mir bei meinem Problem sehr. Die Übungen werden mir sehr gut erklärt, so dass sogar ich mir diese merken und Zuhause weiter üben kann. Absolute Empfehlung!!!

Christian Haensel, 12.10.2018

Ich bin als Patientin mehr als zufrieden bei Körperbau. Das Team ist sehr einfühlsam, lieb und total bemüht. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin froh, dass es Körperbau gibt!

Mona Jendrkowiak, 27.1.2018

Einfach top :) Menschlich super, sehr kompetent!
Nach Chemotherapie, mein rechtes Bein und Knie wieder sporttauglich gemacht.
Nach neuer Probeentnahme in diesem Jahr am gleichen Knie, bin ich auch wieder super behandelt worden und jetzt auf dem Weg wieder Sport machen zu können.
Ich kann es nur jedem empfehlen!!

Alexander Kollwitz, 1.10.2020

Sehr nettes, engagiertes und kompetentes Team. Absolut empfehlenswert, für mich ganz klar die erste Anlaufstelle in Lemgo!

Christopher Menge, 27.1.2018
zurück