Sportphysiotherapie

Trikot in der Praxis

Akute Sportverletzung? Überlastung? Vorbereitung auf Training und Wettkampf? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für dich – ganz gleich ob du Profi-Sportler oder ambitionierter Freizeitsportler bist. Unsere Therapeuten verbinden neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und jahrelanger Erfahrung aus dem Leistungssport, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, sportliche Höchstleistungen abzurufen, beim Wettkampf topfit zu sein und Sportverletzungen vorzubeugen. Sollte doch einmal eine Verletzung auftreten, helfen wir den Sportlern mit einem professionellen Aufbautraining dabei, so schnell wie möglich wieder fit auf das Spielfeld zurückzukehren.

Derzeit betreuen wir:

  • Crossfitgames 2019 und 2020 in Madison (USA)
  • Team Deutschland Paralympics: Paracycling Nationalmannschaft des DBS
  • Ju-Jutsu Nationalmannschaft
  • Diverse Spitzensportler aus Handball-Bundesliga, Profitennis, Profiboxen

In der Vergangenheit physiotherapeutische Betreuung von:

  • TBV Lemgo (1. Handball-Bundesliga)
  • Lemgo Youngsters (3. Handball-Bundesliga)
  • Lemgo Youngsters (A-Jugend-Bundesliga)

Forder uns heraus.

Wir sind bereit und warten auf deinen Startschuss. Lass von dir hören!

So ist das bei uns …

Danke nochmal! Super nettes und vor allem kompetentes Team, welches mir nach über 2 Jahren und einer zweistelligen Zahl an Medizinern tatsächlich noch helfen konnte :D Die nächste Saison widme ich euch!

Marlon Gerstenberg, 5.10.2016

Gestern wegen Rippenprellung (Schmerz :-( und Spannungskopfschmerzen bei Körperbau Hand anlegen lassen – heute der erste Tag, wie ich ihn schon länger nicht mehr hatte: beschwerdefrei! Danke euch fürs gute Wirken!!

Mike Rehm, 2.4.2019

Bestes Know-how. Koerperbau hilft da weiter, wo andere nicht mehr weiter wissen.

Arne Zuzmann, 26.7.2019

Ich kann die Praxis Körperbau nur empfehlen. Die Therapeuten sind alle sehr aufgeschlossen und haben Interesse an dem Patienten und vor allem das langfristige Wohlergehen der Patienten liegt im Vordergrund. Nach meinem Breitbandriss nach 6 Monaten wieder fit gewesen und konnte wieder spielen. Die Übungen können super von zu Hause aus weiter gemacht werden und sind sehr empfehlenswert.

Hermann Hefner, 9.2.2018
zurück